Theaterausflug 2023

Am ersten November-Wochenende fand der diesjährige Theaterausflug statt. Dieses Mal führte uns die Reise nach Fensterbach in der deutschen Oberpfalz – ein weltbekannter Ort in Bayern, der für unzählige Touristen ein wahrer Magnet ist. Naja gut, vielleicht nicht ganz, aber unser Verein verbindet seit heuer schöne Erinnerungen mit Bewohnern dieses Ortes, da auch sie eine Theatergruppe haben und sie uns heuer bei unserem Stück „Kräuterschnaps und Fehlalarm“ besuchten. Das nahmen wir zum Anlass, um ihnen einen Gegenbesuch abzustatten. Die Reise begann mit einer Busfahrt zur Brauerei Hacklberg in Passau. Dort wurden wir in die Geheimnisse der deutschen Braukunst eingeweiht, auch wenn es nicht jedermann schmeckte 😊. Nach dem Mittagessen ging es weiter in unser Hotel, welches sich nicht unweit vom Ortszentrum Fensterbach befand. Dort blieb nicht viel Zeit zum Einchecken und Ausruhen, da am Abend die Vorführung des Theaterstücks „Besser Draußen als Drinnen, oder?“ am Programm stand. Uns erwartete tolle Theaterunterhaltung mit anschließendem Smalltalk mit unseren bayrischen Freunden. Ein nächtlicher Spaziergang zurück ins Hotel rundete den ersten Tag ab. Am zweiten Tag ging es weiter nach München in die Bavaria Filmstadt. Dort bekamen wir die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen des Filmemachens zu schauen. So konnten einige mit Fuchur aus dem Film "Die unendliche Geschichte" durch die Gegend fliegen oder andere selbst am Set in einer Szene mitwirken. Nach diesem mehr als interessanten Besuch in den Filmstudios traten wir wieder die Heimreise an. Danke für die gute Organisation und das tolle Programm!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner