Schau vorbei - Wir brauchen genau dich !

Liebe Theaterfreunde!

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitgliedern. Grund genug einmal hinter die Kulissen zu blicken und Einblick zu geben wie die Vorbereitungen bis zur Premiere eines Theaterstücks eigentlich so ablaufen.
Über den Sommer liest ein kleines Team potentiell interessante Theaterstücke von verschiedensten Verlagen. In regelmäßigen Abständen tauschen wir uns über die bereits gelesenen Stücke aus, reden über diese und vergeben Noten. Anfang Herbst treffen wir uns zur Vergabesitzung, wo dann ein Stück fixiert wird. Dabei wird auch schon über die Besetzung diskutiert, was auch schon sehr intensiv sein kann. Steht das Team, werden Ende November die Drehbücher in einem gemütlichen Rahmen vergeben. Von Dezember bis Februar wird dann wöchentlich einmal geprobt. Je nach Fortschritt steigern sich natürlich dann die Proben bis zur Premiere, denn es ist wie immer und überall: Bis zum Schluss hin wird’s sowieso eng, da auch die Spannung bereits etwas ansteigt. Wahrscheinlich ist es vielen von euch schon aufgefallen, dass häufig neue Gesichter auf unserer Bühne zu sehen sind. Wir sind bestrebt immer wieder auch neuen, interessierten Theaterfreunden die Chance zu geben mitzumachen. Daher rufen wir alle, die am Theaterleben interessiert sind und sich auf diese spannende Erfahrung einlassen wollen, auf sich bei uns zu melden, um einfach einmal miteinander zu sprechen und hineinzuhorchen wie das Theaterleben so abläuft. Gerne könnt ihr uns auch bei einer Probe besuchen, um euch selbst ein Bild zu machen und mit den aktuellen Spielern zu reden, um euer Bild über die Theaterfamilie zu schärfen. Es ist gar nicht so wichtig ein „Gaudimax“ zu sein, vielmehr sind Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein, Toleranz und Teamfähigkeit gefragt. Wesentlich ist natürlich, dass man sich Einlassen und die Erfahrung machen will, einmal in eine andere Persönlichkeit zu schlüpfen und so gemeinsam mit dem Team des Theaterstadls einige Wochen lang die BesucherInnen zu unterhalten. SCHEUE DICH NICHT, DICH BEI UNS ZU MELDEN!! Kontakt: Obmann Martin Zehetgruber, 0680/2131200, m.zehetgruber@gmx.at. Unten findest du noch Erfahrungsberichte von Theaterfreunden die über das Theaterleben und wie sie dazu gekommen sind einige Gedanken niedergeschrieben haben.

Unsere Partner