Theaterausflug 2021
Ein zweitägiger Theaterausflug am vergangenen Wochenende war sozusagen der Startschuss für das (hoffentlich) bevorstehende Comeback im Theaterstadl Euratsfeld. Ziel war die Obersteiermark, rund um die Gegend von Eisenerz.
Grenz genial war's! Eine Fahrt ins Blaue bei blauem Himmel und Sonnenschein! Von Euratsfeld ging's nach Kogelbach in ein Kaffeehaus, das früher einmal ein Bahnhof war. Von dort ging es weiter nach Eisenerz auf den Erzberg, wo es mit einem Hauly die Terrassen rauf und runter ging. Nach der packenden Haulyfahrt war der nächste Halt der Leopoldsteiner See, wo uns die Weisenbläser vom Leopoldsteiner See musikalisch unterhielten. Der kulturelle Teil des Tages wurde in Eisenerz im einzigen Postmuseum Österreichs abgeschlossen. Gezeichnet von den vielen Eindrücken ging's anschließend hinauf auf den Präbichl in die Latschenstube. Dort kam zufällig Norbert, der wohl beste „Steirische Spieler“ der Obersteiermark vorbei und wir sangen und tanzten bis weit in die Nacht hinein.
Mit einem herrlichen Ausblick auf den Eisenerzer Reichenstein starteten wir in den zweiten Tag unseres Ausflugs. Nach dem Frühstück ging's zum sehr bekannten Grünen See, der um diese Jahreszeit seinen niedrigsten Wasserstand hat und uns Einblicke gewährte, die sonst nur die Taucher erhalten. Mittags statteten wir der Aflenzer Bürgeralm noch einen Besuch ab. Von dort gings dann wieder ab Richtung Heimat, wobei wir auf der Fahrt den einmaligen Ausflug nochmals Revue passieren ließen.