Klarstellung Medienberichte

News

In den vergangenen Wochen gab es in diversen Printmedien immer wieder Berichte über den Theaterverein und dessen Beitritt zu den Eisenstraße Bühnen. In diesen Berichten wurden Informationen veröffentlicht, die teilweise nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Texte nicht vom Theaterverein verfasst wurden und es sich hier um eine nicht ausreichend gute Recherche des Verfassers handelt!

Unser ehemaliger Außenminister und Chefverhandler bei den EU Beitrittsverhandlungen Dr. Alois Mock ist zwar gebürtiger Euratsfelder, doch die Funktion des Obmanns des 1982 neu gegründeten Theatervereins war sein Namenskollege und Cousin Alois Mock, ein Getränkehändler und leidenschaftlicher Theaterspieler aus Euratsfeld. Im Landhotel Gafringwirt kann man sich zwar kulinarisch toll verwöhnen lassen, Theater gespielt wird aber im nicht unweit entfernten Gafringerhof. Hier wurde der Heuboden am Bauernhof unseres derzeitigen Obmanns Martin Zehetgruber in ein Stadltheater umgebaut. Bekanntheit erlangte der Gafringerhof bereits durch die dort erhältlichen, nicht überall zu findenden, ländlichen Lebensmittel, ganz nach dem Motto "naturgemäß vom Bauern".

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner