Das Theaterleben

Liebe Theaterfreunde!

Die Probenzeit liegt fast hinter uns und die spannende Zeit wie wohl das Publikum auf unser diesjähriges Stück „Kräuterschnaps & Fehlalarm“ reagieren wird hat wieder begonnen. Der alljährliche große „Run“ auf die Theaterkarten zeigt uns, dass wir bis jetzt vieles richtig gemacht haben und spornt uns zugleich an den Erwartungen gerecht zu werden oder diese sogar zu übertreffen, was freilich nicht jedes Jahr möglich sein wird.

Ja, so ein Theaterstück einzustudieren erfordert viel Zeit, Energie und unzählige freiwillige Stunden die unentgeltlich für unsere Gesellschaft aufgewendet werden – nicht nur von den Spielern die auf der Bühne zu sehen sind, sondern auch von vielen Heinzelmännchen hinter der Bühne. Das ist Vereinsleben pur, eine DNA die glücklicherweise noch viele Euratsfelder in sich tragen. Wir im Theaterverein haben uns einem Teil der Brauchtumspflege verschrieben, bei dem es einfach darum geht Menschen zu unterhalten und die Möglichkeit bieten einmal für ein paar Stunden den Alltagsstress bei Seite zu schieben und eine lustige Zeit in gemütlich, uriger Atmosphäre zu verbringen und soziale Kontakte zu pflegen. Es ist ein verdammt schönes Gefühl, wenn man nach einer Vorstellung von den Zuschauern hört, dass das auch gelungen ist. Wer selbst auch dieses Gefühl erleben möchte, ist herzlich eingeladen bei uns mitzuwirken, egal ob jung oder jung geblieben, ob hinter oder auf der Bühne. Jeder der Verlässlichkeit und Engagement mitbringt und ein Teamplayer ist, ist gerne gesehen und eingeladen mitzumachen. Und für diejenigen die wissen wollen, wie es sich anfühlt einmal für ein paar Stunden in eine andere Persönlichkeit zu schlüpfen, für die ist der Weg auf die Bühne auch gar nicht mehr weit. Gerade jetzt, in der Zeit der Aufführungen, ist eine gute Möglichkeit in das Theaterleben hineinzuschnuppern und sich einen Eindruck zu verschaffen, wie das Leben im Theaterverein so abläuft. Also zögere nicht und melde dich bei uns. Wir sind ein einfacher, bunt gemischter Haufen der Freude hat, wenn sich andere freuen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner