Erfahrungen/Gedanken von Heiligenbrunner Berni

Wie bist du zum Theater gekommen?

Ich wurde 2018 angesprochen, ob ich mitmachen möchte. Im ersten Jahr bekam ich zwar noch keine Rolle, konnte aber im Backstagebereich das Theaterleben und die Herausforderungen, die es bei den Aufführungen immer wieder gibt, kennen lernen. Davor habe ich alle Theaterführungen besucht, dadurch konnte ich bereits einige Mitglieder kennen lernen.

 

Was war der Beweggrund mitzuspielen?

Die Neugierde etwas neues / anderes auszuprobieren

 

 Wie hast du den Einstieg in die Gruppe erlebt?

Alle waren von Anfang an sehr herzlich. Ich fühlte mich sofort aufgenommen und wohl.

 

 Was sagst du jemanden der sich nicht sicher ist, ob er mitmachen soll oder nicht?

Wenn du Interesse hast, probiere es einfach aus! Ich war mir zu Beginn auch unsicher. 2018 durfte ich bei Proben immer wieder einmal aushelfen und Probeluft schnuppern. Schnell merkte ich, dass mir das Hineinversetzen in andere Rollen Spaß macht. Das schöne beim Theaterstadl ist, dass jeder Helfer wichtig ist, egal ob man auf der Bühne steht, oder hinter der Schank – jeder wird gebraucht und das wird auch sehr wertgeschätzt!

 

 Ein Satz der für dich das Euratsfelder Stadltheater beschreibt?

Beim Euratsfelder Theaterstadl ist man Willkommen so wie man ist! Ich habe immer sehr viel Spaß und finde es toll, dass man hier auch seine verrückte Seite ein wenig ausleben kann.
Unsere Partner